Mobeye Produkte verfügen über ein Kommunikationsmodul und eine (eingebaute) Antenne. Bei einem schwachen Mobilfunknetz ist es ratsam, sich für eine Antenne mit mehr Verstärkung oder für eine Verlagerung der Antenne zu entscheiden.
Jedes Mobeye Gerät verfügt über eine Antenne. Normalerweise ist dies eine interne Antenne In den meisten Fällen reicht dies für eine gute Kommunikation aus, insbesondere dann, wenn die Multi-Provider Mobeye SIM-Karte verwendet wird. An Orten mit schwacher GSM-Reichweite, z. B. in einem Container, Keller oder Maschinenraum, ist eine externe Antenne optional. Wenn Sie die Antenne an einem Ort mit guter Reichweite installieren und über das Kabel zur Basiseinheit verlegen, ist eine zuverlässige Kommunikation gewährleistet.
Der Montageanschluss auf der Leiterplatte einer externen Antenne unterscheidet sich von dem der Internen. Infolgedessen ist die Konvertierung nicht Plug-and-Play. Ein UFL-SMA-Stecker ist an der Unterseite der Leiterplatte angebracht, und im Gehäuse ist ein zusätzliches Loch erforderlich.
Mobeye kann dies für die Lieferung eines Produkts vorbereiten. Wenn sich der Bedarf erst später zeigt, kann Mobeye die Konvertierung für Sie durchführen. Für Handwerker mit technischen Kenntnissen steht ein Umrüstsatz zur Verfügung.